FILME

Es war einmal...

...ein Team kreativer Entwickler. Quimron Studio produziert interaktive edutainment Anwendungen für Ihre Kinder.

 

Als kleine Kinder lernten wir die Zauberwelt von Schneewittchen kennen, einem schönen Mädchen mit einem schweren Leben. Zauberspiegel, Sieben Zwerge, böse Stiefmutter, vergifteter Apfel …

 

Jede Epoche hat ihre Vorzüge. Vielleicht nicht zu glauben, aber auch unsere Zeit hat sie. Unser so technokratisches Zeitalter öffnet uns auch neue Wege für die Märchenphantasie. Wer weiß schon, wie Schneewittchen aussähe, hätten die Brüder Grimm Computer und Multimedia-Technologien zu ihrer Verfügung gehabt. In den grimmigen Zeiten gab es vor allem gedruckte Worte, und so lernten die Kinder die Märchen eben über Bücher kennen, mit Glück aus solchen mit Bildern. Heute dagegen, mit den neuen Geräten, wird eine Märchenwelt möglich, die alle Sinne anspricht und fasziniert, in der wir interaktiv selbst etwas bewegen.

 

Wir sind ein junges Team und haben uns in den Kopf gesetzt, dass die Märchen für Kinder ein unvergessliches Erlebnis bleiben sollen – auf dem iPad oder auf dem Iphone. Damit der Zauber der Märchenwelten in einem neuen Medium weiter seine Macht entfalten kann.

Du kannst uns gerne jeder Zeit kontaktieren

info@quimron.com